Raumanfrage: Fehler "Es wurde kein Raum ausgewählt" beim Auflösen
Beschreibung
Beim Auflösen einer Raumanfrage für einen regelmäßigen Termin gibt es den Fehler "Es wurde kein Raum ausgewählt", wenn in der Oberfläche für den Termin "keine Änderung" ausgewählt wurde (auch wenn für viele oder alle der Termine bereits vorher ein Raum zugewiesen wurde).
Reproduzierbarkeit
- Raumanfrage für einen regelmäßigen Termin anlegen
- Raumanfrage zum Auflösen öffnen und "Terminserien expandieren" anklicken
- für alle Termine Räume zuweisen, aber nicht den gleichen Termin für alle Räume (d.h. für mindestens einen Termin einen anderen Raum zuweisen)
- Anfrage zwischenspeichern
- Raumanfrage wieder zum Auflösen öffnen - jetzt ist beim Termin "keine Änderung" vorausgewählt.
- "Anfrage auflösen" anklicken -> Fehler "Es wurde kein Raum ausgewählt"
Tatsächlich sind alle Termine gebucht, die Anfrage läßt sich aber nicht direkt auflösen. Das Anklicken eines Raums für den regelmäßigen Termin führt zu (ungewollten) Umbuchungen. Die einzige Lösung ist aktuell "Terminserien expandieren" anklicken und von dort aus die Anfrage auflösen.